Trainingsplan in Baden und Wettingen

Baden

Baden

Erwachsenentraining beim TTC Baden-Wettingen

Unser Erwachsenentraining ist grundsätzlich informell - die Spieler engagieren sich untereinander nach eigener Absprache und wechseln sich ab. Wir vereinen bei uns alle möglichen Spielstärken - vom reinen Freizeit- bis zum starken Wettkampfspieler.

Etwa 10 Mal pro Jahr bieten wir (gegen eine bescheidene Gebühr) ausserdem ein gezieltes Training mit unserem Profi-Trainer Christian Hotz an, welches sich grosser Beliebtheit erfreut.

Trainingsplan in Wettingen

Anfänger und
Fortgeschrittene

Fortgeschrittene

Jugendtraining beim TTC Baden-Wettingen

Tischtennis gehört zu den koordinativ anspruchsvollsten Sportarten. Es müssen nicht nur bis zu 30 Schlag- und Beinarbeitstechniken gelernt werden, sondern auch Schnelligkeit, Taktik, Reaktionsvermögen und Ausdauer spielen eine zentrale Rolle im Wettkampftischtennis. Um die Kinder und Jugendlichen zu fördern und alle Aspekte des Tischtennis zu erlernen, wird unter der Leitung unseres J+S Leiters zweimal die Woche neben dem Spiel am Tisch auch die Koordination, Bewegungsübungen, Kraftübungen, Ausdauer und Reaktion verbessert, um so langfristig den Erfolg im Tischtennis zu ermöglichen. Regelmässige Wettkämpfe und der Ausbau der Jugendmannschaft stehen auch im Fokus, um so die Jugendförderung im Bereich Tischtennis in der Region aufzubauen.

Falls Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, bist Du herzlich willkommen und wir freuen uns auf Dich! Wenn Du jünger als 18 Jahre bist, dann melde dich bitte per E-Mail bei unserer Jugendwartin. Schnuppertrainings finden an bestimmten festgelegten Terminen statt.

Jugend News

Du hast Interesse, bei uns mitzumachen?

Für einen ersten Kontakt und ein Schnuppertraining melde Dich per email bei der entsprechenden Kontaktperson!

Stephan Walz

Kontakt für Erwachsene ab 18 Jahren