Erwachsene

Trainingsplan in Baden und Wettingen

Montag

18:00 - 22:00

Baden

Dienstag

19:30 - 21:45

Wettingen

Mittwoch

19:00 - 22:00

Baden

Donnerstag

19:30 - 21:45

Wettingen

Freitag

19:00 - 21:45

Wettingen

Erwachsenentraining beim TTC Baden-Wettingen

Unser Erwachsenentraining ist grundsätzlich informell - die Spieler engagieren sich untereinander nach eigener Absprache und wechseln sich ab. Wir vereinen bei uns alle möglichen Spielstärken - vom reinen Freizeit- bis zum starken Wettkampfspieler.

Etwa 10 Mal pro Jahr bieten wir (gegen eine bescheidene Gebühr) ausserdem ein gezieltes Training mit unserem Profi-Trainer Christian Hotz an, welches sich grosser Beliebtheit erfreut.

Jugend

Trainingsplan in Wettingen

Dienstag

17:30 - 19:30

Fortgeschrittene

Donnerstag

17:30 - 19:00

Anfänger und Fortgeschrittene

Jugendtraining beim TTC Baden-Wettingen

Tischtennis gehört zu den koordinativ anspruchsvollsten Sportarten. Es müssen nicht nur bis zu 30 Schlag- und Beinarbeitstechniken gelernt werden, sondern auch Schnelligkeit, Taktik, Reaktionsvermögen und Ausdauer spielen eine zentrale Rolle im Wettkampftischtennis. Um die Kinder und Jugendlichen zu fördern und alle Aspekte des Tischtennis zu erlernen, wird unter der Leitung unseres J+S Leiters zweimal die Woche neben dem Spiel am Tisch auch die Koordination, Bewegungsübungen, Kraftübungen, Ausdauer und Reaktion verbessert, um so langfristig den Erfolg im Tischtennis zu ermöglichen. Regelmässige Wettkämpfe und der Ausbau der Jugendmannschaft stehen auch im Fokus, um so die Jugendförderung im Bereich Tischtennis in Wettingen aufzubauen.

Falls Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, bist Du herzlich willkommen und wir freuen uns auf Dich! Wenn Du zwischen 5 und 13 Jahre alt bist, kannst Du dich per E-Mail an unsere Jugendwartin melden. Schnuppertrainings finden an bestimmten festgelegten Terminen statt. Falls Du 14 Jahre oder älter bist, solltest Du aber bereits über Tischtennis-Erfahrung verfügen.

Jugend News

Du hast Interesse, bei uns mitzumachen?

Für einen ersten Kontakt und ein Schnuppertraining melde Dich per email bei der entsprechenden Kontaktperson!

Peter Leikauf

Kontakt für Erwachsene ab 18 Jahren

Stefanie Pries

Jugendwartin für Kinder ab 5 Jahren

Unsere Trainer

Robert Pries

Unser Jugend-Trainer

Christian Hotz

Unser externer Profi-Trainer für Erwachsene