9.12.2023

Für die einen ist es eine faustdicke Überraschung, für die anderen kam es nicht unerwartet. Nach langer Hallen- und Wettkampfabstinenz hat Peter L. allen Teilnehmern gezeigt, dass die «Clickball Trauben» sehr hoch hängen. Eindrucksvoll und mit nur einem Satzverlust setzte sich unser Präsi letztendlich durch und wurde Clickballmeister 2023. Herzlichen Glückwunsch!


Doch eines nach dem anderen.

Wir hatten 19 Anmeldungen und es fanden sich 15 wackere Recken ein, um sich der Herausforderung von Glühwein, Weihnachtsgebäck und Clickball zu stellen. Zu unserem Glück war Martins Sohn Sebastian so mutig, sich dem Clickballspiel zu stellen und wir konnten mit vier Gruppen zu je vier Teilnehmern starten. In den Gruppen setzten sich die gesetzten Spieler durch, wobei Stefan vs. Holger und Torsten vs. Davide sich nur knapp mit 3:2 behaupten konnten. In der Gruppe A spitzte sich die Entscheidung für die Qualifikation zu und wurde im letzten Spiel und durch einen Satz unterschied entschieden. In der Gruppe B gelang es David, Peter L. den einzigen Satz im gesamten Turnier abzunehmen.


In den Qualifikationsspielen zum Viertelfinale gab es eine Überraschung als Heinz Peter den amtierenden Badi-Meister Peter V. nach einem heissen fight mit 3:2 aus dem Wettbewerb clickte.


Im Viertelfinale gab es die einzigen beiden Timeouts im ganzen Turnier. Im Spiel Davide gegen Stefan musste sich Davide nach einem hochklassigen Spiel und den besagten Timeouts auf beiden Seiten, mit 2:3 geschlagen geben.


Die beiden Halbfinals verliefen sehr unterschiedlich. Peter L. setzte sich mit 3:0 gegen den Titelverteidiger Stefan klar durch. Martin musste sich bei seinem 3:2 Sieg gegen Torsten etwas mehr strecken.


Im Finale liess Peter L. nichts anbrennen und hielt seine Weste rein. Hatte Martin das Halbfinale so zugesetzt? ;o)

Dank einer spontanen Idee, um die Zeit bis zum Hüttenplausch zu überbrücken erklärte sich Stephan bereit, eine kurze Casinoführung zu geben. Beim anschliessenden Hüttenplausch liessen wir den Abend entspannt ausklingen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und "save the date" für die Clubmeisterschaft 2024 am 08. Juni.

TK / 10.12.2023

Neuste Beiträge