11.6.2022

Unsere erste Clubmeisterschaft als fusionierter Verein war Eine mit einer Rekordbeteiligung, vielen Überraschungen, hochklassigem Tischtennis-Sport, einem reichhaltigen und leckeren Salat- und Dessert-Buffet, und sehr guter Stimmung.

So startete der Wettbewerb, in der freitags bereits ausgestatteten Bifang-Halle, am Morgen mit 8 Teilnehmern in der Jugendkonkurrenz. Es ging nicht nur um die begehrten TT-Sachpreise, sondern auch darum, welche beiden Nachwuchstalente am Nachmittag bei denErwachsenen mitmachen durften. Nach spannenden Spielen setzte sich letztendlich Isabelle vor Theo durch. Glückwunsch dazu!

Am Nachmittag sollte - zusammen mit den beiden jugendlichen Qualifikanten - zum ersten Mal ein Starterfeld von 24 Spielern zum Doppel- und Einzelwettbewerb antreten. Schliesslich waren es 22 Spieler im Doppel und 21 im Einzel.

Die Doppelkonkurrenz bot mit den ausgelosten Paarungen von Beginn weg umkämpfte, und von der Spielfreude geprägte Begegnungen. Es gab überraschende und auch knappe Resultate. Im Finale setzte sich mit Martin H. und Oliver die Kombination aus Material- und kompromisslosem Angriffsspiel durch.

In der Einzelkonkurrent verteilten sich die 21 Teilnehmer auf eine Sechser- und drei Fünfergruppen. Da es auch heute darum ging viel Tischtennis zu spielen, qualifizierten sich, sage und schreibe, die ersten Vier jeder Gruppe für die Ausscheidungsrunde. In dieser KO-Runde wirbelte Rainer das obere Tableau ordentlich durcheinander, er musste sich erst im Halbfinale gegen Alex geschlagen geben. In der unteren Tableau-Hälfte setzte sich Oliver souverän bis zum Halbfinale durch. Hier traf er erneut auf Bruno, gegen den er bereits in der Gruppe gespielt und gewonnen hatte. Brunos Weg ins Halbfinale war nicht einfach. Im Viertelfinale setzte er sich in einem hochstehenden und spannenden Spiel gegen Martin P. durch und gewann hauchdünn 3:2. Im Halbfinale verlor Bruno den ersten Satz gegen Oliver, setzte sich am Ende jedoch mit 3:1 durch und zog ins Finale ein.

Das Finale zwischen Alex und Bruno stand in den ersten beiden Sätzen auf Messers Schneide. Nach dem Ausgleich durch Alex, setze sich Bruno jedoch auch in diesem Match mit 3:1 durch und wurde damit erster Clubmeister des TTC Baden-Wettingen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer. Für nächstes Jahr haben wir noch etwas Luft nach oben. Ziel sollte es sein, das OK mit einer neuen Rekordbeteiligung ordentlich ins Schwitzen zu bringen.

Vereinsmeister 2022 - Bruno
Die Finalisten