1.10.2022

Seit Anfang September kann man sie wieder, unter Wettkampf-Bedingungen, durch die Bifangturnhalle Wettingen und die BBB Turnhalle in Baden fliegen sehen. Die kleinen weissen Plastikbälle. Mittlerweile ist der erste Monat der neuen Saison bereits vorüber und wir wagen einen kleinen Rückblick auf das bisher Geschehene.

In der 2. Liga, in der wir bekanntlich mit zwei Mannschaften vertreten sind, muss man den Ligastart als durchwachsen bezeichnen. Während es für die zweite Vertretung noch mit einem Sieg losging (7:3 gegen Brugg), setzte es in den darauffolgenden zwei Spielen jeweils 6:4 Niederlagen (Lenzburg 2 undFrick 2). Noch liegt man jedoch im Soll und sollte keine Bedenken über das Abschneiden haben.

Weniger erfreulich lief der Saisonstart für die 1. Mannschaft. Kurz vor Saisonstart verletzte sich unser Neuzugang Bruno und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus. Allerdings konnte man die Lücke mit Stefan, der seine Sache überzeugend machte, schnell schliessen. Da es bei den anderen noch nicht ganz so rund lief, gab es in den ersten beiden Spielen allerdings direkt zwei 3:7 Niederlagen (Döttingen 2 und Aesch 3). Aber, die Tendenz zeigt nach oben. Im letzten Spiel konnte mit 6:4 in Basel der Bock umgestossen werden. Hoffen wir mal, dass damit der Knoten geplatzt ist und die Mannschaftab jetzt eine bessere Rolle in der Liga spielen kann.

Die 3. Mannschaft spielt derzeit sehr überzeugend. 3 Spiele, 3 mal 8:2 gewonnen. Das bedeutet volle Punktzahl und Platz 1 in der 3. Liga. Schauen wir mal, wie lange diese Serie anhält. Allerdings muss die Mannschaft ab jetzt ohne Stefan klarkommen, der nach seinem 3. Spiel in der 1. Mannschaft nicht mehr in der 3. Liga spielen darf. Dennochsollte es für verblieben Spieler weiterhin möglich sein, den positiven Trend beizubehalten.

Als Aufsteiger in die 4. Liga hatte man bei Baden-Wettingen 4 selbst nicht mit einen solchen Saisonstart gerechnet. Aber nach einen 7:3 (gegen Bremgarten 8) und einen 8:2 Sieg (gegen Mellingen 2) ist man ganz vorne mit dabei. Eine schöne Momentaufnahme. Aber die Saison ist noch lang. Dennoch zeigt sich, dass man auch in dieser Liga ein gehöriges Wort mitreden kann.

Nach dem Aufstieg von Baden-Wettingen 4 gab es diese Saison noch einen Aufsteiger. Baden-Wettingen 5 startet dieses Jahr ebenfalls eine Liga höher. Nach bislang 3 Spielen gelang allerdings erst ein Unentschieden gegen Aarau 4. Das bedeutet Platz 6 in der Tabelle. Aber mit dem Trainingsfleiss den diese Mannschaft an den Tag legt, werden sich die Erfolge bald einstellen. Und, die wichtigen Spiele kommen ja noch.

Unsere neue 6 Vertretung sucht im Moment noch nach der Erfolgsspur. Leider ist man mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet. Aber auch hier wird erst am Ende der Saison abgerechnet. Noch ist alles offen und die Erfolge werden sich noch einstellen. Die Daumen sind gedrückt.