23.9.2023

Am 23.09.2023 um 9 Uhr fand das erste gemeinsame Jugend Turnier für Spieler ohne Lizenz in Kooperation mit dem TTC Oberrohrdorf in der Bifangturnhalle in Wettingen statt. Insgesamt 25 Spieler haben nach zahlreichen Anmeldungen in den Kategorien U9, U11+U13 und U15+U17 gegeneinander gespielt und um die heißbegehrten Preise gespielt.

Es kamen Spieler aus Mellingen, Birr, Frick und Oberrohrdorf. Vom TTC Baden Wettingen haben Shamsita, Shriyanshu, Ian, Yuyue und Justin teilgenommen. Leider gab es auch 2 Spieler die Aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen konnten. Die Halle war voll und die Stimmung super. Selbst ein kurzer Besuch der Polizei konnte die Stimmung, wenn überhaupt nur aufhellen.

In insgesamt 5 Gruppen wurden an allen 7 Tischen um die begehrten ersten zwei Plätze gespielt um in das Halbfinale zu kommen. Vor allem im Finale kam es dann einem sehr knappen Showdown zwischen Ian Party und Jérôme Zimmermann, den Jérôme mit einem 11:9 im 5. Satz für sich entscheiden konnte, da er am Ende die besseren Nerven gezeigt hat.

Ergebnisse:

U9:

1. Aaron Acklin
  2. Daniel Kertesz
  3. Lio Freiermuth

U11+U13:

1. Shriyanshu Sahu
  2. Max Paul
  3. Justin Wiederkehr

U15 + U17:

1. Jérôme Zimmermann
  2. Ian Party
  3. Perri Francesco

Der TTC Baden Wettingen und der TTC Oberrohrdorf bedanken sich bei allen Helfern und Unterstützern, die das Event erst möglich gemacht haben. Wir schauen insgesamt frohen Mutes in die Zukunft und hoffen, dass dieses Turnier den Kindern und Jugendlichen nicht nur Freude gebracht hat, sondern Sie dadurch noch für sehr lange Zeit dem Tischtennis treu bleiben werden.

Besondern dank auch an Nadine Ruch für die sehr fleissige Unterstützung an unserem Buffet mit feinen Kuchen, Kaffee und Sandwiches!

Mit freundlichen Grüssen

Robert Pries