29.4.2023

In diesem Jahr konnten wir die Rekordbeteiligungvon 2022 leider nicht toppen. Dies hat bestimmt auch organisatorische Gründebei der Terminfindung. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Mithochklassigem Tischtennis Sport, einem reichhaltigen und leckeren Salat- und Dessert-Buffet und fast sommerhaften Temperaturen, war die gute Launevorprogrammiert.

Der Wettbewerb startete, in der freitags bereitsausgestatteten Bifang-Halle, am Morgen mit 6 Teilnehmern in der Jugendkonkurrenz. Es ging nicht nur um die begehrten TT-Sachpreise, sondernauch darum, welche beiden Nachwuchstalente am Nachmittag bei den Erwachsenenmitmachen durften. Nach spannenden Spielen und einem neuen Turniermodus setzte sich letztendlich Collin vor Isabelle durch. Herzlichen Glückwunsch!

Am Nachmittag traten - zusammen mit den beiden jugendlichen Qualifikanten- 20 Spieler im Doppel und 22 im Einzel an.

Die Doppelkonkurrenz bot mit den ausgelosten Paarungen von Beginn an spannende, und von Spielfreude geprägte Begegnungen. Es gab überraschende und knappe Resultate. Im Finale setzte sich mit Michel und Saulius, die Kombination mit dem sichereren Angriffsspiel, durch.

In der Einzelkonkurrent verteilten sich die 22 Teilnehmer auf zwei Sechser- und zwei Fünfergruppen. Da es bei den CM darum geht viel Tischtennis zu spielen, qualifizierten sich wieder die ersten Vier jeder Gruppe für die Ausscheidungsrunde. In den ersten beiden KO-Runden kam es zu keinen grösseren Überraschungen. Stefan und Bruno setzten sich in der oberen Tableau-Hälfte klar durch. In der unteren Tableau-Hälfte war es nicht soeindeutig.

In einem hart umkämpften Spiel qualifizierte sich Michel mit 3:2 gegen Martin P. für das Halbfinale. Oliver komplettierte das Halbfinale durch einen 3:1 Sieg über Alex. Hier traf Oliver erneut auf Michel, gegen den er bereits in der Gruppe gespielt hatte. Wie im Gruppenspiel gab Michel einen Satz ab und gewann diesmal 3:1. Das zweite Halbfinale war spannender als das Ergebnis widerspiegelt. In einem technisch anspruchsvollen Spiel mit sehr schönen Ballwechseln setzte sich Stefan mit 3:0 durch.  Im Finale zwischen Michel und Stefan ging es in den ersten beiden hin und her. Beide gewannen jeweils einen Satz mit 11:8. Letztendlich setzte sich Stefan, als konstantester Spieler dieser CM’23, durch und gewann das Finale 3:1.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Stefan und ebenfalls an Michel zum zweiten Platz!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Gäste und Helfer! Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht das, was sie ist. Im nächsten Jahr möchten wir den Teilnehmerrekord von 2022 einstellen, dieses Vorhaben gelingt nur mit EUCH.

Bis zum nächsten Jahr euer OK.

Torsten, Alex und Martin

Die Finalisten: Vereinsmeister Stefan und Michel