8.6.2024

Zum Abschluss einer durchwachsenen Saison, purzelten bei den diesjährigen Clubmeisterschaften die Teilnehmerrekorde. Dank allen Spielern, Helfern und Unterstützern, sowie eines sensationellen Buffets durften wir einen rundum gelungenen Anlass erleben.

Wir haben uns sehr über die 14 Teilnehmer bei der Jugend gefreut. Ebenso erfreulich sind die 27 Teilnehmer bei den Erwachsenen, trotz dreier kurzfristiger Absagen, jedoch inkl. vier hochmotivierter Jugendspieler.

Die Auslosung ergab ein favorisiertes Doppel, dass sich dann souverän durchsetzte. Stefan Sieber und Robert Pries verloren keinen Satz und gewannen den Titel im Doppel. Ihre Finalgegner, Heinz-Peter Beck und Mathias Stammeier, setzten sich in einem spannenden Halbfinale gegen Luis Tray und Michel Bärtschiger durch. Im Finale konnten beide jedoch nicht an ihre Leistung aus dem Halbfinale anknüpfen.

In der Einzelkonkurrenz gab es 5 Gruppen mit je 5 bis 6 Spielern. Die Gruppen wurden durch Auslosung ermittelt. Die besten vier qualifizierten sich für das KO-Tableau. Die Gruppenspiele verliefen ohne grosse Überraschungen. Nachdem sich im Achtelfinale alle Favoriten behaupten konnten, sah es im Viertelfinale anders aus. Nach spannenden Matches setzten sich Bruno und Cagri gegen ihre jeweils höher klassierten Gegner durch. Die Semifinals gewannen Stefan und Torsten mit je 3:0. Wobei beide Spiele härter umkämpft waren als das Ergebnis aussagt. Das Finale gewann Stefan nach knappem erstem Satz, klar mit 3:0. Stefan war an diesem Tag in bestechender Form und gab im gesamten Turnier nur zwei Sätze ab und zwar gegen Cagri in der Gruppe und Alex im Viertelfinale.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere CM 2025. Der Termin wird schnellstmöglich auf unserer Website veröffentlicht.

(TK / 09.06.2024)

Gold- und Silbermedaillengewinner im Einzel - 1. Stefan (r), 2. Torsten (l)

Einzel Tableau

Siegerbild Doppel - mit unserem neuen Präsidenten Martin