4.3.2024

Nach einem ernüchternden 5:5 unentschieden am letzten Freitag gegen den damaligen Tabellenletzten Olten spielte "s Vieri" heute Montag gegen Brugg. Die Mannschaft liegt vor dem Spiel an zweiter Stelle und damit auf einem Aufstiegsrang, 2 Punkte vor Mellingen (gleich viele Spiele) und 1 Punkt hinter dem führenden Döttingen mit zwei Spielen mehr.

Die Mannschaft hatte schon die ganze Saison mit einigen Ausfällen zu leben und hat bereits etliche Ersatzspieler aus der fünften Liga eingesetzt. Deshalb kam die Verfügbarkeit von Remy gerade zur rechten Zeit. So traten denn Jörg, Remy und Michel zum zweiten Spiel innert 4 Tagen an. Nach der ersten Runde stand es zwei zu eins, allerdings mit zwei Fünfsätzern äusserst knapp und glücklich. Zum Glück ging die zweite Runde ebenfalls an BW, weshalb es bereits 4:2 Stand. Das mittlerweile routinierte Doppel Jörg/Michel kämpfte mit den Konstellationen, liess aber im fünften Satz nichts mehr anbrennen. Der 5:2 Vorsprung war wichtig, ging doch die dritte und letzte Runde mit zwei zu eins an Brugg. Schliesslich erkämpfte sich die Mannschaft verdiente drei Punkte.

Erwähnenswert ist auch "Matchwinner" Sacha von Brugg, welcher alle Einzel gewann und seinem Ruf als Nummer drei der Ligagruppe gerecht wurde.

Auch wenn die Ausgangslage jetzt gut ist, mit Mellingen und Bremgarten warten noch zwei anspruchsvolle Gegner auf uns.

(MB/04.03.2024)