19.7.2023

Die Kurzfassung zum vergangenen Vereinsjahr:

·       Alle sportlichen Ziele wurdenerreicht; wir sind in die 1. Liga aufgestiegen und in allen regionalen Ligen mit einer Mannschaft vertreten

·       In einer Zeit, da andere Vereine ums Überleben kämpfen, verzeichnen wir einen Mitgliederzuwachs und entwickeln uns zu einem veritablen Regionalverein

·       Durch den Zuwachs an Jugendtrainern kann der TTC Baden-Wettingen wieder Schulsport anbieten - und die Plätze in Baden sind bereits ausgebucht

·       Mit dem rundum erneuerten Material sind wir auf Jahre hinaus gut aufgestellt

·       Wir widmen uns als Verein dem Thema "Tischtennis als Therapieunterstützung"

·       Im Nachgang an die Fusion erkennt uns die Stadt Baden als lokalen Verein an, und wir geniessen die entsprechenden Privilegien

Nachwuchsabteilung

Die Nachwuchstrainings am Dienstag und Donnerstag sind immer gut besucht. Unsere Nachwuchsabteilung ist in der letzten Saison förmlich explodiert, und wir erhalten nach wie vor so viele Anfragen,dass wir leider einen temporären Aufnahmestopp kommunizieren mussten.

Doch im Nachwuchsbereich stimmt nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität. Das zeigt sich in den großartigen Ergebnissen in den Junioren-Ligen und den regionalen Turnieren. Es macht Freude zu sehen, wie unsere Jugend Fortschritte macht und mit großem Engagement in den Trainings dabei ist.

Die Highlights:

·       Insgesamt 3 neue Trainer und 16 aktive Mitglieder im Jugendbereich

·       Erfolgreiche Ausrichtung der lokalen Gubler School Trophy Ausscheidung

·       Pokale und Medaillen an der NWTTV Meisterschaft sowie der NWTTV Punkte Trophy durch Isabelle

·       Ausbau des Jugendtrainings ab der Saison 2023/24 mit Schulsport jeden Montag in Baden

Spielleiterbericht

Die zweite Saison als TTC Baden-Wettingen war die bisher erfolgreichste in der jüngeren Vereinsgeschichte. Die erste 1.Mannschaft schafft nach 4 Jahren in der 2. Liga den Aufstieg in die höchste Spielklasse im NWTTV.

Alle anderen Mannschaften konnten eine relativ sorgenfreie Saison bestreiten. Kein Team geriet vollkommen in einen Negativlauf. Deshalb konnten recht souveräne Klassenerhalte gefeiert werden. Hervorzuheben ist die 3. Mannschaft, die bis 3 Spieltage vor Schluss noch vom Aufstieg träumen durfte.

Ausserdem haben 10 Spieler ihre ELO-Bilanz verbessern können, und 5 Spieler werden dadurch mit einer höheren Klassierung in die neue Saison gehen. Mit einem Plus von 157Punkten den grössten Sprung - von C8 auf B12 - hat Stefan gemacht.

Die Saison 2022/23 war auch voller Neuerungen. So hat jede Mannschaft in diesem Jahr je gleich viele Spiele in Wettingen und in Baden gespielt. Damit werden wir unserem Vereinsnamen, TTC Baden-Wettingen, noch gerechter.

Besonders erfreut sind Spielleiter und Materialwart über die neuen Tische und Netze, die gleiche Trainings- und Spielbedingungen in beiden Hallen sicherstellen. Ausserdem haben wir einen Top-Spielroboter angeschafft, der den einen oder anderen in Wettingen fordern wird. Vielen Dank an Charles, Stephan und Stefan, die diese Erneuerungen vorangetrieben haben.

Ein weiterer Dank gilt dem OK um Torsten, der auch dieses Jahr wieder eine hervorragende und spannende Clubmeisterschaftorganisiert hat. Das grosse Teilnehmerfeld sprach denn auch für sich. Als Clubmeister konnte sich dieses Jahr Stefan Sieber durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Zwischen den Saisons nehmen wir’s jetzt etwas gemütlicher und geniessen auch die Zeit, wo die Trainings sich ab und zu ins schöne Terrassenbad zu Baden verlagern.

Herzlichen Dank an alle Mitglieder und Sponsoren. Und ein ganz besonderer Dank unserem Vorstand für die vielen Stunden Dienst an der Gemeinschaft!

Wir sind gut aufgestellt für die neueSaison und freuen uns entsprechend darauf.

YA/10.07.2023